AnmeldenHändler Login

Diego ist ein Barfer


Diego ist ein Rhodesian Ridgeback Rüde. Er ist jetzt 7 Jahre alt und wiegt 43 kg. Besonders gern macht er mit seinen Leuten ausgiebige Spaziergänge. Diego ist eigentlich immer dabei, wenn seine Familie unterwegs ist, weil er sich z.B. im Restaurant und in Geschäften hervorragend benehmen kann. Manchmal gibt es nur ein bisschen Stress, weil ihm bestimmte Rüden nicht liegen.

Da Diego schon als Welpe erhebliche Probleme mit dem Verdauen seines Futters hatte, litt er ständig unter Durchfall. Die Familie beschloss nach vielem Ausprobieren, Diego nach der sogenannten Barf Methode zu ernähren.

Für eine Tagesration, die auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt wird, verarbeitet sein Frauchen 700 g Fleisch, 120 g Gemüse, 60 g Obst, 120 g Reisflocken oder gekochten Reis, 2 Tel. Lein- oder Lachsöl, 20 g Kräutermischung.

Zu beachten ist hier, dass das Obst und Gemüse vorher immer gemust wird, da dem Hund ein spezielles Enzym fehlt, um diese Zutaten für die Verdauung aufzuspalten. Knoblauch, Zwiebeln, Zitrusfrüchte und Weintrauben sind z.B. tabu. Diego bevorzugt Rind und Geflügel aus Muskelfleisch, Leber, Herz, Nieren, Pansen, Blättermagen...  Im Urlaub und wenn es mal schnell gehen muss bekommt Diego das Rind Menü von Pepper's Choice, da diese natürliche Mahlzeit eine gute Alternative zu seiner Barfernährung ist.